Über uns

Das Ingenieurbüro Anton Trost wurde im März 1999 durch den gleichnamigen Inhaber gegründet.
Seitdem ist das Unternehmen mit großem Erfolg in den Bereichen Ingenieur- und Bauvermessung, Bauabrechnung, Architekturvermessung und Datenaufbereitung für Maschinensteuerungen tätig.

In den Jahren 1999-2001 wurden diverse Softwareschulungen, in Dienstleistung für die STRAPS Bausoftware GmbH (später RIB Bausoftware AG), in den Programmsystemen STRAPS und STRATIS durchgeführt.

In Ingenieurgemeinschaft mit dem Ingenieurbüro Dieter Gier wurden darüber hinaus zahlreiche Planungsleistungen in den Bereichen des Verkehrswegebaus und für Erschließungsgebiete, mit großer Kundenzufriedenheit realisiert.

Seit 2002 ist der Inhaber in der Liste der Prüfsachverständigen für Vermessung im Bauwesen, bei der Bayerischen Ingenieurekammer Bau geführt.

In diesem Zusammenhang wurden u.a. gemeinsam mit dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Dipl.-Ing. (FH) Klaus Krakau diverse Vermessungsleistungen für Gerichtsgutachten und Privatgutachten erbracht.

Seit Anfang 2019 sind wir im Besitz des UAV-Systems DJI Matrice 300 mit der Präzisionskamera P1. Mit dieser Vermessungsdrohne sind wir in der Lage, extrem große und komplexe Geländeaufnahmen mit höchster Genauigkeit durchzuführen.

Dadurch sind wir mit noch größerer Schlagkraft, für die von Ihnen gestellten Aufgaben gerüstet !!!