Über uns

Das Ingenieurbüro Anton Trost wurde im März 1999 durch den gleichnamigen Inhaber gegründet.
Seitdem ist das Unternehmen mit großem Erfolg in den Bereichen Ingenieur- und Bauvermessung, Bauabrechnung, Architekturvermessung und Datenaufbereitung für Maschinensteuerungen tätig.

In den Jahren 1999-2001 wurden diverse Softwareschulungen, in Dienstleistung für die STRAPS Bausoftware GmbH (später RIB Bausoftware AG), in den Programmsystemen STRAPS und STRATIS durchgeführt.

In Ingenieurgemeinschaft mit dem Ingenieurbüro Dieter Gier wurden darüber hinaus zahlreiche Planungsleistungen in den Bereichen des Verkehrswegebaus und für Erschließungsgebiete, mit großer Kundenzufriedenheit realisiert.

Seit 2002 ist der Inhaber in der Liste der Prüfsachverständigen für Vermessung im Bauwesen, bei der Bayerischen Ingenieurekammer Bau geführt.

In diesem Zusammenhang wurden u.a. gemeinsam mit dem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Dipl.-Ing. (FH) Klaus Krakau diverse Vermessungsleistungen für Gerichtsgutachten und Privatgutachten erbracht.

Im Juni 2015 haben wir mit unserem Partner BKR Ing.-Büro GmbH, die gemeinsamen Räumlichkeiten unseres neuen Büros im Kolpingring 18 in Oberhaching bezogen.

Dadurch sind wir mit noch größerer Schlagkraft, für die von Ihnen gestellten Aufgaben gerüstet !!!